Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäfts- und Spielbedingungen der Tennishalle des TSV Bemerode

Die nachfolgenden Hinweise sollen helfen, allen Benutzern und Gästen den Aufenthalt in der Tennishalle des TSV Bemerode so angenehm wie möglich zu machen. Sie werden Gegenstand der vertraglichen Beziehungen und helfen so, etwaige Differenzen auf möglichst einfache Weise beizulegen.
Jeder Benutzer oder Gast hat sich so zu verhalten, dass andere Personen nicht gestört oder belästigt werden.

1. Allgemeine Regeln zur Benutzung der Anlage

Nachstehende Geschäfts- und Spielbedingungen gelten sowohl für den, für die Platzbuchung verantwortlich zeichnenden Spieler, als auch für dessen Mitspieler. Sie beziehen sich auf die Benutzung sämtlicher zur Tennishalle gehörenden Räumlichkeiten.
Die Hallenplätze sind nur in Sportkleidung und mit sauberen, hellen, profillosen Hallenschuhen zu betreten.
In der Tennishalle ist das Rauchen und Essen nicht erlaubt.
Getränke sollten in bruchsicheren, verschließbaren Behältern mitgenommen werden. Für Verschmutzungen, die eine Reinigung nach sich ziehen, haftet der Verursacher oder der gesetzliche Vertreter. Reinigungskosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Der Zutritt zu den Umkleideräumen und Duschen und deren Benutzung ist nur den Mietern und Mitspielern gestattet. Besucher sind hiervon ausdrücklich ausgeschlossen.
Alle Einrichtungen sind funktionsgerecht und schonend zu behandeln.
Tiere dürfen in die Halle nicht mitgenommen werden, im Vorraum sind sie gestattet.

2. Buchungen

Die Vermietung erfolgt grundsätzlich an Einzelpersonen (volljährig), die als Vertragspartner gelten. Der Mieter nimmt die Platzbuchung online über thb.tsvbemerode.de vor.
Die Buchung des Platzes erfolgt über PayPal, entweder mit einem eigenen PayPal-Konto oder als Gast. Nach Bestätigung der Buchung wird an die E-Mail-Adresse des Mieters eine PIN übermittelt. Diese ist über die Tastatur neben der inneren Hallentür einzugeben. Der Zutritt zur Tennishalle ist 15 Minuten vor und nach der Platzbelegung gestattet.
Interessenten, die eine Platzbuchung nicht per Mail durchführen möchten, können dies auch zu den Öffnungszeiten im Tennisbüro persönlich oder telefonisch vornehmen.
Eine schriftliche Stornierung der Platzbuchung ist bis 24 Stunden vor Spielbeginn möglich. Die Stornogebühr beträgt 25% des Mietpreises.
Dauerbuchungen (Abonnements) bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Im Falle von Dauerbuchungen findet eine Mieterstattung nicht statt, wenn der Abonnent durch einen in seiner Person liegenden Grund (Urlaub, Krankheit etc.) an der Nutzung des Tennisplatzes gehindert wird. Der Abonnent hat das Recht, den Platz im Falle seiner Verhinderung durch andere, von ihm zu bestimmende Personen nutzen zu lassen.

3. Öffnungs- und Spielzeiten

Die Tennishalle ist ganzjährig von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr für den Spielbetrieb geöffnet. Ausnahmeregelungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Der TSV Bemerode behält sich vor, das Nutzungsrecht bestimmter zugeteilter Plätze vor oder während der Spielzeit zu ändern bzw. gebuchte Spielzeiten aus besonderem Anlass (Turniere, Reparaturen etc.) gegen Angebot anderer Plätze oder Gutschrift der anteiligen Platzmiete abzusagen.

4. Mietpreis

Die verbindlichen Preise ergeben sich aus der aktuellen Preisliste im Schaukasten in der Tennishalle bzw. im Download-Bereich der Tennissparte.

5. Haftung

Die Benutzer der Einrichtungen sind für die durch sie verursachten Schäden -bei Minderjährigen haftet der gesetzliche Vertreter- verantwortlich, soweit die Schäden nicht nachweislich ohne deren Verschulden entstanden sind. Für Verluste von Kleidung, Ausrüstung und Wertgegenständen übernehmen wir keine Haftung. Liegengebliebene Gegenstände oder sonstige Fundsachen verpflichten uns nicht zur Verwahrung.

6. Allgemeine Geltungsregeln

Sollten einzelne Bestimmungen der Geschäfts- und Spielbedingungen rechtsunwirksam sein oder nicht angewendet werden können, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Stattdessen gelten Regelungen, die den beabsichtigten rechtlich und wirtschaftlich verfolgten Zweck am ehesten erreichen.

7. Gerichtsstand und Erfüllungsort

Gerichtsstand und Erfüllungsort hinsichtlich der jeweiligen Verpflichtung der Vertragspartner ist (vorbehaltlich anderer gesetzlicher Regelungen) das für den Standort der Anlage sachlich und örtlich zuständige Gericht.

Tennishalle TSV Bemerode
Wilhelm-Göhrs-Straße 2 30539 Hannover